Die großartigen Babyflitterwochen!

Du fühlst Dich gut vorbereitet auf die anstehende Geburt, bist aber doch noch ahnungslos, was Dich in der ersten Zeit mit dem neuen Familienmitglied erwartet?

Dann ist der Kurs „Babyflitterwochen“ genau das richtige! 



In diesem Kurs nehmen wir uns Zeit für alles, was sich in den ersten Tagen und Wochen rund um das Baby verändern wird. Und das ist wirklich einiges!
Es warten viele Herausforderungen, auf die man sich prima vorbereiten kann, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Nicht alles ist selbstverständlich und erledigt sich von allein. Ein Baby verlangt die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern und möchte geliebt werden. 
Bei meiner täglichen Arbeit in der Wochenbettbetreuung spüre ich, dass häufig einige individuelle Themen und Alltagssorgen viel zu kurz kommen. 
Dieser Kurs ist kein Ersatz für eine Wochenbettbetreuung, aber eine wirklich sinnvolle Ergänzung für alle, die mehr über einen entspannten Start als neue Familie wissen möchten.


Babyflitterwochen Babyvorbereitungskurs

Ein kurzer Überblick zum Themeninhalt der Babyflitterwochen:

* Die Grundbedürfnisse eines Neugeborenen kennenlernen

* Liebe, Wärme, Nähe

* Sicherer Babyschlaf

* Familienbett

* Rituale entwickeln

* die erste Woche ist ruhig und was kommt dann?

* entspannte Eltern, entspanntes Kind

* Stillrhythmus, Abstände Nahrungsaufnahme
* Hilfe, das Kind spuckt!
* Schnuller ?
* die physiologischen Darmreifen
* Mythos 3 Monatskoliken
*Milchschorf, Kopfgneis, trockene Haut, Babyakne
* Hautpflege, Nagel- und Nabelpflege
* Schreibaby ?
* Unerfüllte Erwartungen bis hin zu „alles ist anstrengender als gedacht" 


Zum Kurs anmelden ab 2022!

derzeit sind alle Kurse ausgebucht!

Bitte einfach per Mail einen Termin anfragen

Kursbuchung als Paar oder Einzelperson möglich, 2x2 Doppelstunden online
Kursgebühr 60,- Euro