Über mich

Hebamme Kathrin Wucherpfennig

Meine Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! 
Ich bin Mama von zwei Kindern und Hebamme seit 2001.
Mein Mann und ich leben mit unseren Kindern im schönen Veitshöchheim und fühlen uns hier sehr wohl.
Über 14 Jahre habe ich in verschiedenen Kliniken gearbeitet und etwas mehr als 1000 Geburten begleitet.
Die Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare biete ich seit 2002 an. 
Diese bedeutet für mich viel mehr, als Atemübungen im Kreis.
Mein Ziel ist es nicht nur Ängste und Unsicherheiten abzubauen, sondern die Beziehung zwischen euch als Paar und auch die Beziehung zu eurem ungeborenen Kind zu stärken.
Es ist nicht wichtig, wo ihr euer Kind zur Welt bringt, es ist wichtig, dass ihr dies mit einem guten Gefühl tut.
Junge Familien bei Ihrem Start in einen neuen Lebensabschnitt zu unterstützen ist immer wieder neu und aufregend.
Ich stehe euch in der Wochenbettbetreuung und der ersten Zeit mit eurem Baby zur Seite und bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell aus Eltern und Kind ein gutes Team entsteht.